#29: User Experience in Voice User Interfaces

Donnerstag, 15. April 2021, 18:30 Uhr
Online-Event über Zoom

Im Alltag treffen wir immer mehr auf Sprachassistenten. Sei es auf unsere Smartphones oder auf Smart-Speakern wie Google Home oder die Echo Lautsprecher von Amazon.

Als UXler stellt sich nun die Frage: Wie gestaltet man die Interaktion mit Sprachassistenten so, dass der Anwender eine möglichst gute User Experience hat? Wir schauen gemeinsam mit Stefan Spittank am Beispiel eines Alexa-Skills für Kochrezepte darauf, wie man Voice-Interaktionen gestalten kann und welche Rolle wir als UXler dabei spielen.

Stefan ist seit 2016 für die codecentric AG am Standort Solingen tätig.
Anwendungen nutzbar zu machen und eine gute „User Experience“ zu erreichen, ist sein täglich Brot. Dabei helfen ihm auch seine langjährigen Erfahrungen als Verantwortlicher für User Interfaces in der IT-Branche.

Wir werden das Meetup als Online-Session über Zoom durchführen.

Informationen und Anmeldung auf Meetup.com